Golf - Tagebuch

Seit 2014 bin ich mit dem Golfvirus infiziert und berichte hier über meine neuesten Eindrücke und Erlebnisse auf den Golfplätzen in nah und fern !

 

Ich freue mich auf Eure Kommentare im Gästebuch. Gerne könnt Ihr auch direkt Kontakt zu mir aufnehmen.

 

Turnierkalender 2020

 

Datum

Turnier Ort Bemerkung
       
       
       

Tag, Datum - Turnier - 18 Loch Turnier - Stableford
Golfclub - Ort - Handycap 10,3

 

Erstes Turnier - Comming up

 

Sind wir mal gespannt was dieses Jahr so geht !

 

Brutto Platz X (X Punkte) - Netto Platz X (X Punkte) -  Neues Handycap XX,X

Bürstner Challenge 2017

Spontan bin ich für einen Kollegen aus dem Golclub eingesprungen und konnte an der Bürstner Challenge 2017 teilnehmen.
 

Bei dem von der Challenge veranstalteten AKtion wurden Deutschlandweit 4 Teams bestehend aus 2 Golfspielern ausgewählt. Die Teams wurden mit je einem Bürstner Wohnmobil ausgestattet und fuhren 1 Woche lang durch Süddeutschland und spielten 4 gewertete Turniere. Sieger war das Team das mit den besten 3 Nettoteamwertungen die meisten Punkte erzielte. Der gewinn war ein Gutschein für je einen 7 tägigen Wohnmobilurlaub in 2018. 

 

Ich spielte mit Achim Helduser im Team und wir konnten uns am Ende der Woche über einen soliden Platz 3 freuen.

 

Turniertagebuch / Kalender 2017 ins Archiv verlagert

Turniertagebuch 2016

Donnerstag, 28. Juli 2016 - MC Donald KInderhilfe Golfcup 2016 - 18 Loch Stableford
Golfclub Eichenried - München - Handycap 14,4

 

Mit dem Wohnmobil zum MC Donald Kinderhilfe Golfcup nach München

 

Zum Start in eine Woche Wohnmobilurlaub in Deutschland - Erste Station: München MC Donalds Kinderhilfe Golfcup auf dem BMW International Kurs in München Eichenried.

 

Wegen verspäteter Wohnmobilübergabe --> Ankunft am 28. Juli 2016 - 2 Uhr Nachts in München also doch nicht auf den 8km zum Golfklub entfernten Wohnmobilplatz - warum nicht direkt auf den Parkplatz am Golfclub? Gesagt getan - Golfplatz direkt vor dem rollendes Wohnzimmer - auch nicht schlecht !

Rollendes Zuhause - mit Golfplatz im Vorgarten !

Zum Glück erst späte Teetime an Tee 1 um 11.20 Uhr.

 

Schon beim einschlagen merke ich - heute gehen die Eisen und die langen Schläge !

Aber die Ernüchterung folgt direkt auf dem Putting Bereich. Warum bzw. wo ist der Break dem der Ball folgt? Ich seh das nicht - und wie schnell ist das Grün den hier bitte, es hat doch in München 3 Tage vorher nur geregnet - KRASS?

 

OK also los - Turnier mit 2 Tee Start und 4er Flights - na das kann ja was werden. Schon am Abschlag Loch 2 einem Par 3 wartet der komplette Flight vor uns noch auf den Abschlag!

Das wird dann wohl heute lang! Und das schon angekündigte Gefühl vom warmschöagen bewahrheitet sich. Bis zum Grün alles super - aber dann .... Heute nur Bogeys und immer mind. 2 Puts oder 3 Puts. Das ist echt nervig wenn du den Ball mit dem ersten Put wirklich nur ans Loch legen willst und der 2 Put dann immer noch 1,5 Meter ist - An Alle die es noch nie gemacht haben: 1,5Meter ist nicht viel aber beim Golf eine echte sch... Entfernung!

 

Der Platz ist aber ein Traum - langschaftlich echt super und vom Layout super. Hier funktionieren Bunkerschläge - liegt also doch am Sand !!!

 

Heute werde ich um mein Handycap kämpfen müssen ! Und wie sich herausstellt wird mir dazu ein blöder Punkt fehlen! Im Nachhinein muss ich sagen, habe ich die ersten 9 Löcher zu defensiv gespielt. Wieder was gelernt ! Hatte wohl noch die letzten Zählspiele im Hinterkopf!

 

Ein Highlight des Tages war der Hole in One Sonderpreis an der A8. Ein 172 Meter langes Par3. Hier konnte gegen eine Spende von 10€ eine Chance auf einen BMW X1 gekauft werden. Schon ein cooles Gefühl mit einem Schlag die Chance auf ein Auto zu haben. Also ok - 172 Meter mit Gegenwind - 4er Eisen müsste passen. Und ich habe an Loch 7 auch noch die Ehre gewinnen können. Also Ball aufs Tee und Konzentration. Direkt beim Schlag geht mit tatsächlich der Gedanke durch den Kopf das könnte passen !!! Und die Richtung passt tasächlich perfekt. Leider kommt der Ball ein wenig zu früh auf und springt nach recht und liegt in ca. 3,50 Meter Entfernung zum Loch. Puh ich hatte Puls !

 

Trotz Handicap Verschlechterung (Wie gesagt ein blöder Punkt fehlte, heist ein Put weniger!) war es ein tolles Turnier mit nettem Flight, gutem Wetter auf einem perfektem Golfplatz.

 

Der Veranstalter hatte sich noch ein sogenanntes Lochsponsoring ausgedacht das folgendermassen aussah: In jedem Loch lag ein Ring mit Werbung. Super Idee - nur das das innerer Loch genau so groß war das der Golfball dort exakt hineinpasste und es nahezu unmöglich bzw. nur mit großem gefummel möglich war den dann endlich versenkten Ball wieder aus dem Loch zu bekommen. Das war gut gemeint aber echt nervig !

 

Brutto Platz 37 (16 Punkte) - Netto Klasse B HCP 12,8 bis 22,5 Platz 13 (18 Punkte) -  Neues Handycap 14,5

Abschlag 1 - A Kurs - GC München Eichenried

Sonntag, 17. Juli 2016 - DGL Gruppenliga NRW - 18 Loch Mannschaftspiel - Zählspiel
Loherhof - Geilenkirchen - Handycap 14,3

 

Premiere in der DGL Mannschaft Loherhof

 

Heute war Premiere in der Mannschaft. Vorab einmal ein herzliches Dankeschön an Stephan Haselör, der mich mir allen Infos in der Vorwoche versorgt hat. Jetzt weiss ich wie das alles funktioniert. Eine Mannschaft besteht aus 8 Spielern von denen die besten 7 in die Wertung kommen. Bei der Wertung hat das Handicap der einzelnen Spieler keine Bedeutung jeder Spieler spielt eine Runde Zählspiel (das heisst wie im Profigolf, jeder Schlag wird gewertet und der Ball "muss ins Loch" - auch wenn dann eine zweistellige Schlagzahl notiert wird. Also sehr gefährlich!)

 

Erst einmal warmgeschlagen und die Mannschaftskollegen begrüßen. Dann gehts schon ab auf die Runde. Mein Ziel für diesen Tag war nicht das Streichergebnis für unser Team zu werden und unter 80 Schlägen zu bleiben, das ist auf unserem PLatz eine 16 über Par. Gut das würde nicht meinem aktuellen Handicap entsprechen,m aber die Kollegen haben mich schon vorgewarnt, das bei Mannschaftsspielen die Ergebnisse höher ausfallen.

 

Die ersten 9 Löcher waren nicht so schlecht aber ich habe auch schon mal besser gespielt. So war ich mit einer 6 über Par noch gut auf Kurs. Auf den 2.ten 9 Löchern ging es dann richtig los. erst mal 2 doppel Bogeys ! Puh - dann auf dem schwersten Loch ein PAR super Reaktion - leider dann auf unserem einzigen Par 5 wieder ein Bogey. Und dann kam eigentlich ein recht einfaches 130 Meter kurzes Par3 Loch. Gut der erste Schlag kann schon mal in den Bunker gehen - aber das dann der 3 immer noch aus dem gleichen Bunker gespielt werden muss - da war wohl etwas nicht ganz gut gelaufen! OK jetzt den 4 nah ans Loch und dann mit einem Doppelbogey zufrieden sein. Aber so einfach war das dann nicht - erster Put zu lang knapp über die Lochkante. 2 Meter zum Loch - wieder über die Lochkante zu lang - was ein sch... hin und her und wieder 1.5 Meter - gut der fällt dann  - wurde auch Zeit, mit dem Resultat Doppel PAR eine 6 Super dem Teamergebnis mal eben 3 zusätzliche Schläge an einem Loch addiert - na super ! So mal kurz gerechnet - oh mist - um unter 80 zu bleiben brauche ich jetzt noch 4 Pärchen auf den letzten 4 Löchern.

Scheinbar hätte ich mir den Druck mal von Anfang machen sollen - Wa soll ich sagen dann relativ einfache 4 Pärchen gespielt. Komisch - na ja Ziel erreicht und eine nicht so überragende 79 eingefahren und tatsächlich kam noch ein Kollege mit einer höheren Schlagzahl ins Ziel.spielte heute ein suoer Mannschaftsergebnis ein und gewann das Heimspiel mit 6 Schlägen vorspung.

In der Gesamtwertung stehen jetzt 3 Mannschaften mit der gleichen Punktzahl auf dem ersten Platz. Das heisst die Entscheidung über den Aufsteiger fällt im letzten Gruppenspiel am 31.07. auf dem Platz des Europäischen Golfclub - Elmpter Wald.

 

Leider bin ich an diesem Spieltag in Urlaub - und drücke den Jungs von dort aus die Daumen !

 

Brutto Platz 18 (79 Schläge) - Mannschaftsplatzierung Platz 1 - Neues Handycap 14,4

Mittwoch, 6. Juli 2016 - Herrengolf - 18 Loch Turnier - Zählspiel
Loherhof - Geilenkirchen - Handycap 14,6

 

18 Loch Herrengolf - Zählspiel

 

Vor dem DGL Ligaspiel in zwei Wochen musste ich noch einmal eine Zählspielrunde einlegen.

 

Solides Golf bis zum Loch 9 - vor dem Loch noch 2 über Par dann an dem kurzen Par3 den ersten Ball ins aus ! Hmm - Achtung Zählspiel - jetzt nicht die Nerven verlieren. OK Ball einfach auf die Bahn - leider war da der Bunker. GUt dann möglichst nah an die Fahne - und dann ein geschmeidiges doppel PAR - 6 Schläge :-( So schnell geht das - auf einem Loch 3 Schläge verloren jetzt 5 über Par ! OK das positive ist das das eigentlich der einzige Ausrutscher war. Gut an dem Par4 Dogleg den ersten Ball auch ins aus dann den dritten auf die Bahn - und den 4 - 1 Meter an die Fahne - Für einen Strafschlag noch ein Bogey - das ist dann trotzdem gut.

 

OK nach 18 Bahnen dann eine 75 gespielt also 11 über Par na - Handycap um einen Schlag verbessert und da mit dem doppelPar. Das war i.O.

 

Brutto Platz 6 - 75 Schläge -  Neues Handycap 14,3

Dienstag, 28. Juni 2016 - Mercedes-Benz AWGC - 9 Loch Turnier
Loherhof - Geilenkirchen - Handycap 14,6

 

Familienturnier

 

Heute spielte ebenfalls Jasmin mit. Der Jugendtrainer ging mit 2 Schützlingen im Turnier mit und Jasmin erspielte sich echt super 10 Punkte. Für die Platzreife brauchen Erwachsene eigendlich 12 Punkte mal sehen was der Clubausschuss dazu sagt!

 

Ich habe heute eigentlich eine gute Handicap Runde gespielt - Wenn dir jedoch 4 Puts auslippen - dann wäre da echt mehr drin gewesen - aber egal. Jetzt noch mal eine 18 Loch Runde Zählspiel als Vorbereitung auf das Mannschaftsheimspiel !

 

Brutto Platz 6 (12 Punkte) - Netto Platz 13 (18 Punkte) -  Neues Handycap 14,6

Sonntag 26. Juni 2016

Gut Lärchenhof - Pulheim - PGA Scorer

 

Finaltag

 

Runde 4 - PGA Scorer:

Flight: Brandon STONE (RSA) E - Bradley DREDGE (WAL) -3 - Chris HANSON (ENG)  +1

 

Nach ca. 2 Stunden Pause ging es wieder auf den echt tiefen Platz - aber ein Wunder wie der das ganze Wasser des Vortages verkraftet hat ! Respekt an die Greenkeeper - hier waren übrigens nach internen Informationen am Wochenende 36 Greenkeeper am Werk!

Die dritte Runde wurde in 3er Flights nach Reihenfolge des 2. Tages gespielt um überhaupt

Heute noch einen Sieger zu bekommen, weil am NAchmittag wieder straker Regen erwartet wurde, der aber zum Glück nur zum Teil ankahm und das Spiel nicht beeinflusste.

Heute einen tollen Flight gehabt, alle haben sich verbessert und ein Runde unter Par gespielt. Nach den beiden Runden heute am Sonntag war ich froh recht früh wieder zurück im Clubhaus zu sein und konnte so noch rechtzeitig zu Hause sein um das EM Achtelfinale der Deutschen Mannschaft zu sehen. So musste die Volunteer Party leider ausfallen.

 

Auf jeden Fall war das ein super Wochenende mit tollen Bekanntschaften, guten Caddie / Spieler Gesprächen und absolut tollen Erinnerungen. Auf jeden Fall werde ich das in 2 Jahren wiederholen - mal sehen ob es nöchsten Jahr in München auch in den Terminplan passt. Alleine die Spieltaktik der Spieler zu sehen wird mir sicher auch auf meinen Zählspielrunden zu Gute kommen.

 

Endergebnis:

Brandon STONE (RSA) -3 (geteilter 33 Platz)

Bradley DREDGE (WAL) -4 (geteilter 28 Platz)

Chris HANSON (ENG)  -2 (geteilter 38 Platz)

 

Samstag 25. / Sonntag 26. Juni 2016

Gut Lärchenhof - Pulheim - PGA Scorer

 

Carrie Board - Abbruch wegen Starkregen

 

Runde 3 - Carrie Board:

Flight: Mikko ILONEN (FIN) -1 - Roope KAKKO (FIN) -1

 

Am Samstag hatten wir eine frühe Startzeit und hofften deshalb vor dem angekündigten "Sauwetter" wieder im Clubhaus zu sein. Aber bereits an Loch 2 wurden wir das erste mal auf die Regenprobe gestellt. Zum Glück hat Hugo Boss uns echt gutes Material gestellt - Die Regenjacke bewies sich über den ganzen Tag als Regendicht !!!

Die Spieler hatten heute auch nicht den besten Tag erwicht.

Und so hattte ich echt meist leider nur negatove Arbeit auf dem Carrie Board zu stecken.

An Loch 13 (Par5) angekommen wurden noch die Abschläge und der 2 Schlag gespielt dann ertönte die Huppe und das Spiel wurde erst einmal für heute erst einmal unterbrochen und dann nach 3 Stunden Warten im Volunteer Office dann endlich abgebrochen. Die Gute Nachricht war - wir mussten nicht mehr durch den Regen - aber die schlechte war, dass wir am Sonntag um 6.15 Uhr wieder vor Ort sein mussten, da die Runde dann ab 8.30 Uhr zu Ende gebracht werden musste. Na ja - so früh und dann wurde auch noch am Ausgang auf dieErsatzparkplätze verwiesen - wegen des Schlammparkplatzes.

Aber am Abend gab es diesbezüglich für die Helfer Entwarnung, der Parkplatz wurde für die Helfer freigegeben ! Puh das brachte dann doch noch eine Stunde mehr schlaf!

Am Sonntag erst mal die Ballpositionen des Vortages gesucht und dann ging es schon weiter und zuerst einmal die Runde 3 zu Ende gespielt. 

 

Mein absolutes Highlight heute war der Anschlag von Roope Kakko auf der kurzen 17 mit dem 3er Holz. Die 17 wurde heute nicht von den Profi Abschlägen gespielt sondern vom DAMEN-Abschlag. So hatte das normalerweise für die Pro´s ca. 320 Meter lange Par4 nur 220 Meter bis zum Grünanfang - aber trotzdem noch Par 4! Lag wahrscheinlich an den schlechten Ergebnissen auf dem Loch an Tag 1 und 2. Zurück zum Abschlag von KAKKO. Wie gesagt mit dem Holz 3 auf das 220 Meter entfernte Grün - nur leider schob er dann den Eagle Put knapp vorbei spielte aber dann ein sicheres Birdie !

 

Endergebnis nach Runde 3:

Mikko ILONEN (FIN) +9 - Roope KAKKO (FIN) +1

 

Freitag 24. Juni 2016

Gut Lärchenhof - Pulheim - PGA Scorer

 

PGA Scorer - und erste Gewitterunterbrechung bevor es richtig losgeht !

 

Runde 2 - PGA Scorer:

Game 4 - 8:50 Uhr ab Tee 1

Flight: Rhys DAVIES (WAL) +7 - Daniel IM (USA) -2 - Adrian OTAEGUI (SPA) -3

 

Same like yesterday - spätestens 45 Minuten vor Einsatz bei Sarah. Dann 30 Minuten vor Teetime - also exakt 30 Minuten nicht 31 Minuten aber auch nicht 29 Minuten vorher ;-)

Heute gibt es einen PDA der European Tour der direkt mit dem Scorecenter verbunden ist, ein Zählblatt, und das Funkgerät - hier Scorer Radio genannt.

Ja dann kanns ja losgehen - auf zur Teebox 1 - bei Regen - Super !

 

Angekommen an Tee 1 erst mal den Starter begrüssen. Dann trudeln so langsam die Spieler und die Caddies ein. Dieses mal kommen alle Spieler auch zur Begrüßung. Adrians Caddie drückt uns die Hand und uns direkt eine echt coole Pitchgabel von Rolex in die Hand. Auf dem Weg zu Grün 4 weisst er uns daraufhin dass wir das Teil nicht auf Ebay verkaufen sollen, da es so etwas nicht frei zu kaufen gibt!

 

So Abschlag 1 Rhys - spielt den Ball - Und da war doch die erste Funkmeldung - Spielabruch wegen Gewittergefahr. AHA das kann ja lustig werden. Nach 50 Minuten Pause gehts dann weiter und das sollte dann auch die einzige Unterbrechung sein !

 

Das Zählen an sich und die Bedienung des PDAs stellen sich als unkompliziert dar. Nach dem Radio ist das aber nicht bei alles Scorern auf dem Platz so - am schlimmsten hat es die Kollegin im Game 2 erwischt - das Teil scheint zu spinnen doch irgendwann hat sie dann ein neues bekommen und dann war es im Funk auf ruhiger. Aber der Funk war so eine Sache - echt lustig ab und an.

 

Mein Funk kommt an Loch 3 das erste mal zum Einsatz - ein Schiedsrichter wird gebraucht weil beim Ballsuchen ein Caddie auf den Ball getreten hat und jetzt nicht lar war wie zu verfahren war. Nach einem free drop geht es aber ohne Strafen weiter.

 

Zum Spiel lässt sich sagen, das alle den CUT nicht geschafft haben und das Wochenende frei haben. Bei Daniel IM war es immer an der CUT Grenze und damit nicht überraschend. Leider hat Adrian OTAEGUI sich das freie Wochenende auf Loch 17 verdient - nachdem er mit dem 2 Schlag das grün knapp verfehlte und sein Ball ins Wasser lief, er dann den Strafschlg kassierte und der Ball nach den nächsten zu kurzem LopShot noch einmal ins Wasser rollte - schrieb ich hier eine 7 und damit wurde aus einer guten -3 ein PAR!

 

Ergebnisse des Flights nach 2 Runden:

Rhys DAVIES (WAL) +11 - Daniel IM (USA) +1 - Adrian OTAEGUI (SPA) PAR

 

Donnerstag 23. Juni 2016

Gut Lärchenhof - Pulheim - Carry Board

 

Das Carry Board ist ja gar nicht so schwer wie es aussieht !

 

Runde 1 - Carry Board:

Game 47 - 13:40 Uhr ab Tee 10

Flight: David DIXON (ENG) - Renato PARATORE (ITA) - Matt FORD (ENG)

 

Erst mal zum anmelden spätestens 45 Minuten vor Einsatz bei Sarah aus Australien in der Einsatzzentrale. Dann 30 Minuten vor Teetime - also exakt 30 Minuten nicht 31 Minuten aber auch nicht 29 Minuten vorher ;-)

Carry Board samt hübscher Bauchtasche in ! PINK ! von den beiden Engländern der European Tour in Empfang nehmen. Kurz noch über die anstehende Brexit entscheidung gesprochen und dann ab zur Teebox 10. Heute Scorer / Carry Board Team mit Reiner dem PGA Scorer. Auf dem Weg schon mal für Morgen das Scoring erklären lassen. Simpel - na da bin ich schon mal beruhigt.

Am Tee angekommen ab into the rope - so heisst der den Spielern vorbehaltene Teil des Platzes. Von hier sieht das alles noch viel besser aus als aus der Zuschauerperspektive.

 

Ja dann gehts auch schon los. Konzentration beim Zählen ist gefragt - Als schwerster Job stellt sich heraus die veränderungen des Scores auf das Brett zu bekommen, und zwar so dass die es die Spieler nicht stört. Aber nach dem 4 Loch lief auch das! Jetzt war es Genuss pur. Golf kann so einfach aussehen !

 

Tageshighlight auf Bahn 15 (Par 5). Der Abschlag von Matt FORD geht nach rechts in das tiefe Rough. Alle Beteiligten suchen den Ball - nahezu aussichtslos ! Aber nach fast abgelaufener Suchzeit finde ich den Ball eingegraben in einem wie ich zu erst dachte Maulwurfshügel. (Das wäre perfekt, da er straflose Erleichterung bekommen hätte). Mein PGA Scorer ruft einen Schiedsrichter der die Situation beurteilen muss. Und wie wir dann gelernt bzw. auch gesehen haben war es ein Ameisenhaufen - und das sind lt. Schiedsrichter KEINE erdgrabenden Tiere. AHA also nur free drop und keine Erleichterung. OK das haben wir dann gelernt!

 

Ergebnisse des Flights:

David DIXON (ENG) +3 - Renato PARATORE (ITA) +4 - Matt FORD (ENG) +1

 

Donnerstag bis Sonntag, 23. - 26. Juni 2016

Gut Lärchenhof - Pulheim - Carry Board, PGA Scorer

 

Weltklasse in Pulheim - und ich bin auf dem Platz dabei ... !

 

Ab Morgen bin ich im Einsatz bei der BMW International Open 2016.
Meine Aufgaben sind die Begleitung eines Turnierflights als Carry Board und als PGA Scorer.

Das Carry Board zeigt den Zuschauern an den Bahnen den aktuellen Spielstand der Golfer im Flight. Der PGA Scorer begleitet den Flight und übermittelt in Echtzeit die aktuellen Ergebnisse - Schlag für Schlag. Die übermittelten Ergebnisse gehen direkt an die European Tour auf die Leaderboards und die TV Teams. Oha - wenn das mal gut geht ;-)

 

Näher an den Golfpros gehts nicht. Mal sehen ob da etwas für das eigene Spiel dabei ist.

Morgen (Runde 1) - Carry Board:

Game 47 - 13:40 Uhr ab Tee 10

Flight: David DIXON (ENG) - Renato PARATORE (ITA) - Matt FORD (ENG)

 

Freitag (Runde2) - PGA Scorer:

Game 4 - 08:00 Uhr ab Tee 1

Flight: Rhys DAVIES (WAL) - Daniel IM (USA) - Adrian OTAEGUI (ESP)

 

An Alle die noch nie Golf Live gesehen haben - Morgen und Freitag ist in Pulheim der Eintritt frei !!!

 

Sonntag, 19. Juni 2016 - Monatsbecher Golfpark Loherhof

Handycap 14,5

 

Sch... das war heute nichts ... !
 

Am Vortag ein wenig zu viel gekegelt - Irgendwie nicht richtig locker - Alle kurzen Annäherungen gerade - aber gerade und konstant nach links !


Brutto Platz 15 - Netto Platz 10 -  Neues Handycap 14,6

 

Monatsbecher - Juni 2016

Freitag, 10. Juni 2016 - The 9 Hole Challenge

Golfpark Loherhof

Handycap 15,1

 

Schönes Wetter fördert schönes Golf! Heute eigentlich 3 über Par gespielt aber ... !

Heute sehr schöne Runde gespielt, jedoch an den Par3 Löchern 2 Punkte verschenkt.

Leider ist mir scheinbar heute der erste Fehler bei der Scorekartenabgabe unterlaufen, bzw. wurden ein Ergebnis auf Loch 2 falsch notiert oder falsch eingegeben. So anstatt alleiniger Platz eins, nur geteilter erster und dann im Stechen verloren.

Dabei war das ein schönes Par auf Loch 2 - Abschlag seitlich im Rough annäherung aus 100 Metern ca. 6 Meter an die Fahne und dann leider 2 Puts - Par - Leider wie gesagt scheinbar bei der Kontrolle übersehen.


Brutto Platz 4 - Netto Platz 1 -  Neues Handycap 14,5

 

Sonntag, 29. Mai 2016 - Fox-Touristik Cup 2016 (Einladungsturnier)

Golfclub Haus Kambach Eschweiler-Kinzweiler e.V.

Handycap 15,0

 

Heute war der Platz für mich irgendwie verhext ! Na ja zum Trost den Longest Drive Wettbewerb gewonnen !

An manchen Tagen läuft es einfach nicht - Heute war so einer ! Neuen Driver eingeweiht - Länge und Richtung passt ! Aber heute waren die langen Eisenschläge irgendwie Murks !


Brutto Platz 27 - Netto Platz 21 -  Neues Handycap 15,1

 

Samstag, 21. Mai 2016 - BMW Golf Cup International 2016

18 Loch Turnier - GC Am Alten Fliess - Puhlheim - Handycap 15,0

 

Super Turnier auf einem super Platz ! Leider geht ein Golfturnier über 18 Löcher !

Heute 16 Löcher sehr gutes Golf gespielt. Leider war auf der 9 und der 18 scheinbar das Wasser magnetisch ! 2 Streicher und 35 Punkte - DA WAR MEHR DRIN !!!!


Netto Platz 13 - Neues Handycap 15,0

 

Freitag, 03. Mai 2016 - The9Hole Challenge - 9 Loch Turnier
Loherhof Geilenkirchen - Handycap 15,0

 

Handycap gespielt - Tag der vergebenen Chancen !

Heute gutes Golf gespielt, leider zu viele Puts liegenlassen !


Brutto Platz 5 - Netto Platz 3 - Neues Handycap 15,0

 

Dienstag, 03. Mai 2016 - Mercedes-Benz AWGC - 9 Loch Turnier
Loherhof - Geilenkirchen - Handycap 14,9

 

Zum Glück kann die Platzreife nicht aberkannt werden !

Manchmal gibt es Tage - Heute war Golf wie .... Na ja ich sage lieber nichts


Brutto Platz 10 - Netto Platz 20 - Neues Handycap 15,0

 

Dienstag, 19. April 2016 - Mercedes-Benz AWGC - 9 Loch Turnier
Loherhof - Geilenkirchen - Handycap 16,4

 

Super Turnier - Leider ohne offizielle Wertung !

Manchmal gibt es Tage - Heute war Golf so einfach wie noch nie.

7 Greens in regulation - 6 Pars - 1 Birdie - 2 Bogeys

Leider die beiden Bogeys auf den letzten beiden Löchern!
Brutto Platz 1 - Netto Platz 1 - Neues Handycap 14,9

 

Wie sich nachher herausstellt wurde das Turnier 3 Tage zu früh durchgeführt, so dass es nicht in die offizielle Mercedes Wertung eingeht - SKANDAL !!! Na ja was soll es !
 

Aktuelles Handicap:

10,3